Hamburg, 04.04.2018       

Ebiquity, ein führendes, technologiegestütztes, unabhängiges Media- und Marketingberatungsunternehmen verstärkt sich mit Christian Zimmer als neues Mitglied im Management Board der DACH-Region. Er übernimmt zum 01.07.2018 als „Managing Director Media DACH“ den Verantwortungsbereich für die Media Unit bei Ebiquity.

Ebiquity gewinnt mit Christian Zimmer eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit mit viel Media und Management Erfahrung. Christian Zimmer hat über lange Jahre in Management Positionen in verschiedenen Agenturnetzwerken (MediaCom, Aegis, Omnicom) unter anderem die digitalen Aktivitäten entwickelt und verantwortet, bevor er die Score Media, Deutschlands neugegründeten Cross-Media Vermarkter der regionalen Tageszeitungen, mit aufgebaut und geleitet hat.

Christian Zimmer wird in Hamburg ein Team von rund 40 Mediaexperten leiten und schwerpunktmäßig die kundenorientierten Services der Mediaberatung von Ebiquity sowie die strukturellen Prozesse weiterentwickeln und mit seiner digitalen Erfahrung fachlich für die Zukunft weiter ausrichten.

Er wird in seiner Funktion direkt an Hellmut Fischer, General Manager Ebiquity Germany und Dietmar Kruse, Managing Principal Media Measurement berichten.

Hellmut Fischer, General Manager Ebiquity DACH

„Wir freuen uns sehr, mit Christian eine menschlich sowie fachlich absolut hervorragende Persönlichkeit gefunden zu haben, die in unsere Struktur gut hinein passt und Ebiquity sowie unseren Kunden wichtige Impulse geben wird.


Dietmar Kruse, Managing Principal Media Measurement

„Christian Zimmer ist ein großer Gewinn für Ebiquity. Seine Ernennung reiht sich ein in eine Serie von hochkarätigen Zugängen im internationalen Ebiquity Media Team, z.B. in den USA, China und UK.“


Christian Zimmer, Managing Director Media DACH

„Ich freue mich sehr, Bestandteil des Ebiquity Teams in einer Zeit zu werden, in der Transparenz, Accountability, Organisation und (digitale) Transformation in einer immer komplexer werdenden Media Landschaft wichtiger denn je sind. Ebiquity garantiert die notwendige Unabhängigkeit und Objektivität, um Kunden in allen Marketing- und Mediaaktivitäten holistisch zu beraten und entsprechend zu begleiten, aber auch die aktuellen Beratungsstandards, im Zusammenspiel mit den Marktpartnern, anzuheben.“